KontaktSTRATECO auf FacebookFolgen Sie STRATECO auf TwitterSTRATECO auf LinkedInSTRATECO auf Xing

CRM

Erfolgreiches Customer Relationship Management (CRM) ist kein Zufallsprodukt - sondern bedarf einer konsequenten Strategie, die mit den richtigen Werkzeugen umgesetzt wird. Wie genau, das entwickeln wir gerne gemeinsam mit Ihnen!

Beziehungen sind alles - man muss sie nur richtig managen!

CRM ist ein ganzheitlicher Ansatz zur Unternehmensführung, welcher alle kundenbezogenen Prozesse abteilungsübergreifend integriert. Die Philosophie beschreibt dabei die konsequente Ausrichtung einer Unternehmung auf ihre Kunden und die systematische Gestaltung der Kundenbeziehungsprozesse. Die dazu gehörende Dokumentation und Verwaltung von Kundenbeziehungen ist ein wichtiger Baustein und ermöglicht ein vertieftes Beziehungsmarketing. Dies geschieht in der Regel auf der Grundlage einer Datenbank mit einer entsprechenden Software zur Marktbearbeitung und anhand eines vorher definierten Verkaufsprozesses. Zielsetzung von CRM ist dabei die Schaffung von Mehrwerten auf Kunden- und Lieferantenseite im Rahmen von Geschäftsbeziehungen.


In der Vergangenheit wurden häufig erhebliche Beträge in die Implementierung von Softwaresystemen und den Aufbau einer zentralen Kundendatenbank investiert. In vielen Fällen ist jedoch die Unternehmensphilosophie nicht in letzter Konsequenz auf den Aufbau und die Pflege von Kundenbeziehungen ausgerichtet. Dies führt immer wieder dazu,

  • ...dass vorhandene Daten, Informationen nicht verwendet werden, um das Kundenerlebnis zu optimieren.

  • ...dass Kunden nicht entsprechend Ihres Werts für das Unternehmen betreut werden.

  • ...dass Dienst-/ Serviceleistungen nicht konsequent auf Kunden und deren Nutzen ausgelegt sind.

  • ...dass das Kundenerlebnis im Kontakt mit dem Unternehmen oder dessen Produkte suboptimal ist.

Was wir für Sie tun können:

Mit SC-CRM können wir sie von der Strategie bis zur Implementierung der erforderlichen Software begleiten. Wir können Ihnen helfen, Ihre CRM-Strategie zu schärfen als auch z.B. durch Change Management Projekte Ihre Unternehmensausrichtung auf den Kunden zu entwickeln. Bei der Umsetzung von Prozessanpassungen können wir sie von der Anforderungsaufnahme bis hin zur Implementierung unterstützen. Dabei nutzen wir unsere langjährige Erfahrung mit den führenden CRM-Systemen (Siebel, MS Dynamics CRM, salesforce.com). Nutzen Sie uns!