Gewinnen Sie strukturierte Informationen aus unstrukturiertem Text!
Die Marktforschung ist ein wichtiges Instrument um wertvolle Informationen als Grundlage für Entscheidungen und Strategie des Unternehmens.
Marktforschung hat bei allem Nutzen aber auch essentielle Nachteile. Um schnell und effizient an wichtige Informationen zu gelangen, ist nur eine kleine Gruppe von Probanten als Quelle nutzbar, bei gleichzeitig sehr hohen Kosten. Social Media Daten zu Marktforschungszwecken zu nutzen, liefert wiederum aktuelle Ergebnisse, von einer großen Anzahl von Konsumenten, ist aber zu umfangreich und unstrukturiert um die gleiche Qualität an Ergebnissen zu liefern.
SC-CEA und der Einsatz von Text Analytics, kann ALLE schriftlichen Kundenkanäle und vor allem auch die Sozialen Netze auswerten.
Ein vordefiniertes und an die Ansprüche und Herausforderung des Unternehmens angepasst dynamisches Analysemodell ermöglicht es, analog zur Marktforschung, alle relevanten Informationen zu erfassen und in alle Richtungen auszuwerten, in Echtzeit, zu einem Bruchteil der Kosten von Fokusgruppen und kanalübergreifend. Gleichzeitig meldet das System neue Trends und kritische Faktoren, um auch Antworten auf Fragen zu erhalten, die im Vorfeld nicht abzusehen waren.
Einsatzmöglichkeiten von Text Analytics:
- Kampagnenbewertung - Alle Kanäle lassen sich zu Zufriedenheit und Erfolg von Marketingkampagnen auswerten, liefern aber gleichzeitig auch Optimierungspotentiale, da der Kontext der Kritik einheitlich auswertbar und dadurch messbar wird
- Produktdesign - Offene Fragenstellungen sind mit SC-CEA genauso schnell und qualitativ auswertbar, wie geschlossene Fragen, erlauben den Kunden mehr Freiheit bei der Beantwortung und liefert dadurch tiefere Einblicke
- Diagnosetool - Alle Unternehmensbereiche und Services können im Modell abgebildet werden, läuft etwas nicht entsprechend, meldet SC-CEA umgehend und detailliert wo ein Problem vorliegt
- Prozessoptimierung - Fehlerhafte Prozesse wurden optimiert oder neue eingeführt. SC-CEA gibt Ihnen umgehend
Rückmeldung ob diese Änderungen von Erfolg waren