Get in touch with usFind us on FacebookFollow us on twitterFind us on LinkedInFind us on Xing

Customer Experience Analytics (CEA)

Produkte und Dienstleistungen werden immer austauschbarer. Deswegen wird eine gute "Customer Experience" zum wichtigsten Unterscheidungsmerkmal für Unternehmen!

Wie ist die "Customer Experience" Ihrer Kunden?

Nur wenn Sie wissen, was Kunden über Ihr Unternehmen und Ihre Produkte denken, können Sie damit arbeiten und daraus Wettbewerbsvorteile ableiten. Wir helfen Ihnen, mit STRATECO Customer Experience Analytics, Kundenerfahrungen zu messen, systematisch zu analysieren und daraus Strategien zur Optimierung abzuleiten.

Unsere Technologien ermöglichen es Ihnen, über alle Kommunikationskanäle hinweg Informationen aus dem Kundendialog zu erfassen und systematisch auszuwerten. Egal ob es sich dabei um Sprache oder Text handelt. Wichtigstes Fundament dabei ist die fachliche und methodische Kompetenz unserer Berater, die ein für Sie massgeschneidertes Analysemodell entwickeln und die Informationen zu Tage fördern, die Sie für bessere Entscheidungen brauchen!

Einsatzmöglichkeiten

Die Einsatzmöglichkeiten von Customer Experience Analytics sind vielfältig. Oft liegen große Mengen an Informationen schon im Unternehmen vor, werden aber nicht systematisch aufbereitet und gewinnbringend nutzbar gemacht. Klassische Anwendungsbeispiele sind:

  • Qualitätssicherung im telefonischen Kundenservice - Analyse aufgezeichneter Anrufe
  • Marktforschung in Social Media und Internetforen - weit über das klassische "Monitoring" hinaus
  • Prozessoptimierung - durch gezielte Identifikation von Prozessfehlern und -defiziten
  • Frühwarnsysteme zur Trenderkennung - bevor diese im konventionellen Reporting erkennbar werden
  • Ursachenforschung - um Zusammenhänge übergreifend zu identifizieren
 SC-CEA passt sich an

Egal welche Systeme im Einsatz sind oder welche Strukturen in Iherm Unternehmen existieren, SC-CEA kann an alle Bedürfnisse flexibel angepasst werden.

 
Intelligent und effizient

Einmal richtig aufgesetzt, stellen Ihnen die Analysemodelle automatisiert die gewünschten Informationen zur Verfügung - jeder Erweiterungsbedarf wird selbsttätig erkannt.