Viele Kanäle = bessere Kommunikation?
Leider ist dies in der Praxis mitnichten der Fall. Oftmals bewirken neue Kommunikationskanäle leider genau das Gegenteil. Galt es in der Vergangenheit meist nur Fax und Telefon unter Kontrolle zu bringen, führte schon das zunehmen von E-Mails in vielen Unternehmen zu noch immer nicht gelösten Herausforderungen.
Noch dramatischer wird es dann, wenn in der aktuellen Situation sich auch noch grundlegende Strukturen verändern. Social-Media macht aus dem bekannten und beherrschbaren 1:1 Dialog auf einmal eine "many to many"-Kommunikation. Dies erfordert eine grundlegend andere Denkweise - und völlig neue Technologien.
Wir helfen Ihnen dabei, diese Herausforderungen zu meistern. Von der Entwicklung einer für Ihren Bedarf passenden Kundeninteraktions-Strategie über die Auswahl der richtigen Kommunikationskanäle bis hin zu den passenden Technologien und deren Integration. Und bei Allem steht nur eines im Mittelpunkt: Der Kunde.
Nur wer durchgängig den Kundennutzen und eine gute "Customer Experience" als Ziel vor Augen hat, wird langfristig im Wettbewerb bestehen. Darum spielen auch Themen wie Customer Experience Analytics eine zentrale Rolle. Wie ist die Customer Experience Ihrer Kunden?
Leistungen
In den letzten 10 Jahren haben die Berater von STRATECO verschiedenste Projekte im Bereich Customer Service und Customer Interaction durchgeführt. Unser Leistungsspektrum ist dabei vielfältig, einige Beispiele sind:
- Konzeption und Service Design
- Marktstudien und Whitepapers
- Technologieauswahl
- Projektmanagement
- Prozessentwicklung und -optimierung
- Kostenoptimierung